Situation
Marketing-Codes sind ein wichtiges Mittel bei der Erfolgsmessung von Marketingmaßnahmen und damit ein wichtiger Schritt bei der Conversion-Optimierung. Sie dienen dazu, Traffic-Potenziale bestmöglich auszuschöpfen und die fruchtbarsten Marketing- und Seeding-Kanäle zu identifizieren. Mittels Marketing-Codes kann genau verfolgt werden, welcher Link, welches Banner oder welche Social Ad wie viel Traffic generiert hat.
Marketing-Codes ermöglichen z.B. die genaue Ermittlung der Performance/Conversions von Links in Posts auf sozialen Kanälen Facebook-Links (Posts) auf Ihre Website.
Mit dem Marketing Code Generator können Sie Parameter zu URLs hinzufügen, die Sie in Ihren benutzerdefinierten webbasierten Kampagnen, in sozialen Kanälen, oder in Kampagnen mit E-Mail-Anzeigen verwenden.
Lösung
Entwicklung des Marketing Code Generators:
Für jede neue Kampagne wird mit Hilfe des Tools ein individueller und eindeutiger Kampagnen-Parameter generiert, den der Kunde an die publizierten Backlinks für die eigene Website anhängt. Die Maskierung der Kampagnen-Parameter erfolgt über einen Schlüssel, damit Links für Enduser nicht interpretierbar sind. Somit kann der Traffic auf der Website Kampagnen und detaillierten Kanälen zugewiesen werden.
USP
- Zentrales Tool zur Verwaltung der Marketing Codes mit einer Übersicht aller verwendeten Marketing-Codes
- Mandantenfähig für unterschiedliche Agenturen: Welche beauftragten Agenturen verwenden die Codes, welche nicht (Steuerungsfunktion)
- Hohe Qualität der generierten Codes (Syntax) da standardisiserte/automatisierte Erstellung
- Direkte Integration mit Adobe Analytcis
- Maskierung der Marketing-Codes für kurze, nicht interpretierbare URLs