Aufgabe
Die MAFO-Daten liegen zumeist verstreut dezentral vor und sind bei Bedarf nur schlecht verfügbar.
Aufgabe war es eine Plattform zu entwickeln die Daten aus der MAFO, Sales-Zahlen, Marketingkennzahlen und KPIs in verdichteter und grafischer aufbereiteter Form Entscheidungsträgern zentral zur Verfügung stellt. Die Plattform sollte möglichst interaktiv sein und der Detailliertheitsgrad frei wählbar. Desweiteren sollte die Möglichkeit gegeben sein, die Daten und Schaubilder in Präsentationen zu integrieren.
Lösung
Entwicklung eines Marketing Cockpit mit KPIs zu den Themen „Brand“, „Märkte“ und „Kampagnen“
Features:
Zoomable Charts für Online Präsentationen
Zahlreiche Filter- und Segmentierungsmöglichkeiten
Interchart und Intrachart-Steuerung d.h die Charts und Diagramme sind in der Datenstruktur miteinander verknüpft und erlauben unterschiedliche Sichtweisen auf die Daten. Erweiterungsmöglichkeit für zusätzliche Daten und Datenmanagement.
Leistungen
Plattform-Konzeption und Design
Technische Entwicklung und Umsetzung der Plattform inkl. Datenviews und Dashboards
Datenversorgung und Datenmanagement
Rechte-und Nutzerverwaltung
Implementierung und Betrieb der Anwendung im Intranet
Technische Umsetzung mit MySQL und Framework Flex