Situation
Identifikationstool und Vorzeigeobjekt für die digitale Abteilung: Das TV-Digital-Analytcis-Dashboard.
Gemäß dem Vorbild der großen Parkett-Börsen NYSE, London oder Frankfurt wurde ein zentrales TV-Dashboard geschaffen, das die wichtigsten Kennzahlen auf einem Blick darstellt und ständig aktualisiert.
Dabei besticht es durch eine edle Designanmutung statt Excel-Chart-Optik: Ein Dashboard das Spass macht. Das Design ist flexibel an das Corporate Design anpassbar und auf TV (Full HD), Tablet oder Desktop lauffähig.
Über den T4 API-Explorer™ kann es an die Adobe Analytics Schnittstelle oder andere standardisierte Schnittstellen zur Datenversorgung angeschlossen werden.
Lösung
Die “Maßanfertigung” unter den Dashboards.
Die wichtigsten KPIs und Performance-Korridore werden auf einen Blick abgebildet und die Zielerreichnung angezeigt.
Aufmerksamkeitsstarkes Executive Dashboard, einzigartig im Look & Feel und bei der Animation.
Near Realtime Daten (-2h)
Panels: Cockpit, Racing Chart und 3D-Worldmap
Komponenten
Komponenten:
T4Api Explorer™
Mathematisches Modell für die Liveberechnung und Anpassung der Moving averages und Korridore
Datamanagement & Rechteverwaltung
TV-Dashboard mit automatic Controller
Data-Sources & APIs:
Adobe Analytics API, Facebook, Youtube APIs
Technisches Framework:
Enterprise ETL-Layer, MySQL
Yii Framework + Json
Visualisierungsframework:
Data Driven Documents (D3) – flexibel anpassbar, fast jedes Layout realisierbar.