Ansprechpartner

Solution Design

T4MEDIA. ist zertifiziert für die Implementierung von Adobe Analytics und verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung mit intelligenten Tracking-Konzepten und deren Implementierung, sowie in der übergreifenden Erfassung von Daten über Plattformen hinweg zur Abbildung der digitalen Customer Journey.

Unser 360° Tracking ermöglicht es, Kunden aus einer umfassenden Perspektive zu betrachten. Durch das Tracking aller Marketingkanäle genieren wir ein vollständiges Bild aller Visits. Auf diese Art und Weise entsteht aus einer Vielzahl von Visits das Portrait eines Kunden.

 Adobe Marketing Cloud

Die Adobe Marketing Cloud ist ein ideales Tool, da sie ein Set an skalierbaren Lösungen zur Messung und Maximierung der Wirkung von Marketingmaßnahmen umfasst. Mit unserer langjährigen Erfahrung und einzigartigen Expertise bieten wir Full-Service für die Produkte der Adobe Marketing Cloud.

Ihr Ansprechpartner

Thomas Müller

Managing Director

Tel: +49 711 520899-30

 


 

 

Tag Management

T4MEDIA. bietet eine globale, vollumfängliche Einführung des Dynamic Tag Managers auf allen digitalen Plattformen zur zentralen Container-Verwaltung aller Digital Analytics Tracking Codes sowie die Etablierung von technischen Standards.
Der Adobe Dynamic Tag Manager bietet eine Tagging-Lösung, die unkompliziert und flexibel zu handhaben ist, da standardisierte Implementierungsmethoden die Komplexität für die Entwickler verringern und die Implementierungsaufwände reduzieren. Die Marketingabteilung wird somit unabhängiger und IT-Ressourcen werden geschont – ohne dabei die Sicherheit und Zuverlässigkeit der Daten zu beeinträchtigen. Mithilfe des  Dynamic Tag Managers lassen sich auch Drittanbieter-Tools implementieren. Der Dynamic Tag Manager stellt eine Revolution dar, da er mehr Flexibilität durch Unabhängigkeit von Release-Zyklen bietet.

Tools

Adobe Marketing Cloud (Adobe Analytics, Adobe Dynamic Tag Manager)

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Thomas Müller

Managing Director

Tel: +49 711 520899-30

 


 

 

Data Science

Muster und Trends

Unser Team identifiziert durch eine Kombination verschiedener Methoden der Datenanalyse (z. B. aus den Bereichen Statistik, Data Mining oder Operations Research) Stärken und Schwächen von Digital Assets und deckt Trends und Muster auf.

Predictive Analytics

Wir nutzen Predictive Analytics, um Anomalien zu identifizieren, zur Fraud Detection, zur Aufdeckung unbekannter Zusammenhänge sowie zum Audience Clustering und Customer Propensity Scoring. Predictive Analytics ist ein wertvolles Mittel, um ein besseres Verständnis der vergangenen und gegenwärtigen Performance von Marketingmaßnahmen zu gewinnen mit dem Ziel der Optimierung zukünftiger Maßnahmen.

Tools

Adobe Marketing Cloud (Adobe Analytics, Adobe Ad Hoc Analysis, Adobe Audience Manager), R, Stata, SPSS

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Thomas Müller

Managing Director

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Data Management

Datenintegration

Alle relevanten Daten – ob nun Web Analytics Data, CRM Data, Third Party Data, etc. – werden von uns auf einer Plattform integriert. Durch diese Zusammenführung und Anreicherung der Daten können die Kunden als Ganzes aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet werden. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse führen zu einer Steigerung der Marketing Performance.

Zur Datenintegration nutzen wir sowohl Tools aus der Adobe Marketing Cloud als auch Tools von Drittanbietern und von uns selbst entwickelte Lösungen.

Ownership

Die Daten gehören weiterhin nur unseren Kunden und stehen jederzeit für eigene Analysen zur Verfügung. Unsere Plattform erlaubt es unseren Kunden, direkt in die Daten einzutauchen.

Tools

Adobe Marketing Cloud (Adobe Analytics, Adobe Data Sources, Adobe Audience Manager, Adobe Data Connectors), Drittanbieter-Tools, eigene Tools

Ihr Ansprechpartner

Thomas Müller

Managing Director

Tel: +49 711 520899-30

 


 

 

Customer Journey Tracking

Customer Journey Analytics

T4MEDIA. entwickelt Konzepte zur Analyse der Nutzerexperience über alle digitalen und nicht-digitalen Touchpoints – paid, owned, earned Media (POEM) –  sowie für geeignete Scoring Modelle und setzt diese erfolgreich um.

Die Verfügbarkeit der kompletten Nutzerhistorie unterstützt eine maßgeschneiderte und zielgerichtete Kundenansprache (Targeting & Personalisierung) auf allen Plattformen. Durch multidimensionale Attribuierung können Touchpoints besser bewertet werden. Die Touchpoint-übergreifende Analyse des Customer Lifecycles ermöglicht ein aktives Portfoliomanagement und Sales-Prognosen.

Analyse der Content Performance

Mithilfe von Portfoliobetrachtungen erfolgt eine Data Exploration zur plattformübergreifenden Analyse der Themen- und Contentperformance sowie von Themen-Halbwertszeiten auf eigenen Touchpoints und Social Plattformen. Die Themenkategorien und Inhalte können so unter Berücksichtigung verschiedener Nutzersegmente optimal ausgewählt und platziert werden.

Target

T4MEDIA. implementiert Projekte zur Steigerung der Konversionsraten. Mithilfe von direkten Nutzeransprachen (Call-to-Actions) – sowohl On-Site als auch Off-Site (Retargeting) werden passive Nutzer zur Aktion bewegt.

Tools

Adobe Marketing Cloud (Adobe Analytics, Dynamic Management, Adobe Ad Hoc Analysis, Abobe Audience Manager, Adobe Target), Tableau

Ihr Ansprechpartner

Thomas Müller

Managing Director

Tel: +49 711 520899-30

 


 

 

Audience Management

Nutzer kommen mit unterschiedlicher Motivation und Interessen auf Ihre Webpräsenz. Wir identifizieren für Sie „wertvolle“ Audiences und effektive Kandidaten für onsite targeting auf Ihrer Website, sodass Sie Ihr Budget effizienter einsetzen können.

Ihr Ansprechpartner

Thomas Müller

Managing Director

Tel: +49 711 520899-30

 


 

 

Media

Kanal- und Plattformübergreifende Frameworks

T4MEDIA. entwickelt und implementiert standardisierte kanal- und plattformübergreifende Messframeworks zur mehrdimensionalen Vergleichbarkeit aller Marketing-Kanäle. Wir konzipieren eine integrierte Report-Suite-Infrastruktur zur Anbindung des Adobe Media Optimizers inklusive des automatisierten Datenaustauschs zwischen Adobe Data Warehouse und Ad Server.

Automatisierung der Kampagnenorientierung

T4MEDIA. berät und befähigt Märkte und Agenturen zur performance-orientierten Gestaltung des Media-Mixes. Die Portfolio-basierte Automatisierung der Kampagnen-Optimierung sorgt für eine Steigerung der Effektivität und Effizienz der einzelnen Kanäle.

Tools

Adobe Marketing Cloud (Adobe Media Optimizer, Adobe Analytics, Adobe Data Sources, Adobe Data Warehouse, Adobe Campaign, Adobe Ad Server), Tableau

Ihr Ansprechpartner

Thomas Müller

Managing Director

Tel: +49 711 520899-30

 


 

 

Digital Performance Measurement

Die Definition, Implementierung und der operative Einsatz von Performance Indikatoren sind ein ein wesentlicher Baustein für aussagekräftige Analysen und Optimierungen.

Ihr Ansprechpartner

Thomas Müller

Managing Director

Tel: +49 711 520899-30

 


 

 

Dashboards

Explorative Data Analysis (nach John Tukey)

Visuell gestützte explorative Analyse von Daten (EDA) ermöglicht es, bisher unbekannte Zusammenhänge zu erkennen und somit Annahmen zu formulieren, die in weiteren Analysen geprüft werden können. Die visuell gestützte  explorative Datenanalyse hilft uns, Gründe und Ursachen für das Kundenverhalten zu verstehen, welches sich in den Daten abbildet. In der Vergangenheit haben wir EDA erfolgreich bei diversen Fragestellungen eingesetzt, so z. B. in der Action Efficiency über Mustererkennung, Scattered Touchpoints oder auch Digital Intuition.

Tools

Adobe Marketing Cloud (Adobe Discover ), Tableau, Pentaho, R

Graphische und interaktive Dashboards liefern plattformübergreifend und flexibel Einblick in die Performance der unterschiedlichen digitalen Marketingkanäle.

Seit mehr als 10 Jahren entwickelt und implementiert  T4MEDIA. Reports und Dashboards für unterschiedliche Zwecke und Adressaten.

Automatisierung

Automatisierte Reports helfen, Trends frühzeitig zu erkennen und darauf zu reagieren. Die automatisierten Reports werden mit Kontext-Informationen angereichert, die dafür sorgen, dass ein Verständnis für die Relevanz der Daten entstehen kann. Auch die automatisierte Anbindung von Media-Daten ist möglich. Der gezielte Einsatz von automatisierten Reports unterstützt die Etablierung einer datengetriebenen Digital Analytics-Kultur in Unternehmen. Automatisierte Reports und Dashboards eignen sich insbesondere für stark fragmentierte Verteilergruppen, die regelmäßig mit relevanten Information versorgt werden sollen.

Seit mehr als 10 Jahren entwickelt und implementiert T4MEDIA. Reports und Dashboards für unterschiedliche Zwecke und Adressaten.

Web-basiert und Realtime

Unsere webbasierten und animierten Realtime-Dashboards zeigen in Echtzeit die Performance von Webseiten, einzelnen Applikationen oder verschiedenen Märkten.

Management Reports

Das Ziel unserer Management Reports liegt in der Identifizierung und Aufbereitung von management-relevanten Digital-Business Daten weltweit. Kontextinformationen sowie interne und externe Benchmarks und Zielerreichungs-Skalen liefern dem Management wertvolle Erkenntnisse.

Märkte-/Händlerreports

Mit Markt/Händlerreports sprechen wir spezifische Zielgruppen an. Monatlich werden die für unterschiedliche und stark fragmentierte Verteilerkreise angepassten Reports und Dashboards aktualisiert und versendet. Dadurch werden alle Stakeholder eines Unternehmens mit den für sie relevanten Informationen versorgt.

Tools

Adobe Marketing Cloud (Adobe Analytics, Adobe Reporting API, Adobe Data Firehouse, Adobe Report Builder, Adobe Data Warehouse, DataDriven Documents), Tableau, Microsoft Excel mit VBA

Ihr Ansprechpartner

Alexander Ourelides

Head of Data Analysis

Tel: +49 711 520899-35

 


 

 

Storytelling

Present your Data

Wir unterstützen Sie dabei, wenn es darum geht, Daten aufzubereiten und im Corporate Design präsentierbar zu machen, Daten schlüssig zu visualisieren und verständlich an das Publikum unserer Kunden zu vermitteln.

Tell the story behind your data

Nicht jeder Verantwortliche hat die Routine aus Dashboards Insights zu extrahieren – oder oft einfach nicht die Zeit. T4Media steht mit seiner Kompetenz und Erfahrung bereit, Insights und Vorschläge zu generieren, die der Schlüssel zu Ihrer Performance-Steigerung sein können.

The Way you Want

Im Format Ihrer Wahl und Ihrem Corporate Design liefern wir Ihnen die Ergebnisse, die Sie benötigen.

Ihr Ansprechpartner

Alexander Ourelides

Head of Data Analysis

Tel: +49 711 520899-35