Aufgabe
Die zentrale Fragestellung lautete:
Wie performen die einzelnen Produkte unseres Shops im Vergleich? Gibt es Unterschiede zwischen den Besuchen in Hinblick auf ihre Herkunft?
Lösung
Ein Tool zur „Data Exploration“ – einzelne Items können ausgewählt – ihre bisherige Performance tagesgenau angezeigt – und die Referrer direkt akkumuliert oder im zeitlichen Verlauf eingesehen werden.
Leistungen
Dashboard-Konzeption und Design
Cross-Filtering
24/24 Accesibility
Automation
Projekt-Module
Verlaufs-Chart
In diesem Scatterplot mit den Achsen Days Online und Traffic (per Day) kann für die individuell publizierten Items abgelesen werden, in welchem Stadium sie sich befinden (Rising Star, „Cash Cow“-gute Performance, stagnierend, „Question Marks“- kein Trend erkennbar und Poor Dogs – Items, die nicht mehr populär und „ausgebrannt“ sind.
Conversion Chart
Zeigt die Performance von Items hinsichtlich ihrer verschiedenen Conversions auf einer Affiliate-Plattform. So wird sowohl die Performance auf der Seite selbst, als auch die Conversion zur Shop-Seite angezeigt. Über die Anwahl eines Items im ersten Chart, wird im zweiten der Item hervorgehoben.