Mobile Dashboard

Mobile Dashboard

Situation

Bisher gab es keine flexible mobile Visual Analytics Solution die auch Endgeräte wie z.B. Blackberry abdeckt.

T4Media entwickelte den mobilen KPI-Monitor in der Westentasche, die die Performance von digitalen Plattformen in Echtzeit darstellt.
Ziel war es möglichst auf einen Blick die aktuellen Entwicklungen beurteilen zu können, die wichtigsten KPIs sowohl im graphischen Verlauf als auch auf verschiedenen Zeitebenen anzuzeigen.

Lösung

Entwicklung des Mobile Dashbaords
Dashboard-Konzeption und Design
Automatisierte Datenabfragen über Adobe Analytics API
Datenversorgung und Datenmanagement near Realtime
Mathematisches Modell für die Liveberechnung und Anpassung der Moving averages und Korridore
Technische Umsetzung mit Adobe Analytics, MySql
Design-Framework: D3 (Data Driven Documents)

USP

Alle relevanten KPIs und Metriken der wichtigsten Kommunikationskanäle werden angezeigt
Schnell, einfach, vergleichbar und jederzeit verfügbar (anytime/anywhere)
Near Real Time Performance Tracking
Trendanzeige durch Color-Indicator
Frei wählbare Zeiträume (this hour, today, …)
Zeitliche Entwicklung der KPIs kann auch graphisch dargestellt werden.
Direkte Integration mit Adobe Analytcis

Projekt-Module

Conversion Funnel

Plattformübergreifende Conversion-Funnelbetrachtung in Echtzeit.

Trendanzeige

Performance der Marketing-Channels mit Trendanzeige und Color-Indicator auf einen Blick – schnell erfassbar.

Zeitdarstellung

Detailansicht eines KPI im  Zeitverlauf.